Der Verein konnte auf ein erfolgreiches Spieljahr zurück blicken, mit vier Neu-Inszenierungen und einer Wiederaufnahme, bei insgesamt etwa 30 Aufführungen. Im vergangenen Jahr standen einige Mitglieder unserer Jugendgruppe das 50. Mal auf der Bühne.
Dies waren: Ludwig Bachmeier, Julia Paßreiter, Lorena Mach, Hannes Lenk, Laura Bartl, und Stephanie Weininger.
Vor Ehrfurcht erblassen allerdings alle Beteiligten, weil Rainer Hofmann beim weihnachtlichen Hirtenspiel das 300. Mal für uns auf der Bühne stand.
Aus den Reihen der Jugendgruppe hat Frau Ramona Frick ihre Leitung nach 10 erfolg- und arbeitsreichen Jahren nun an Michaela und Daniela Allnoch übergeben.
Zu ehren waren auch 5 engagierte Mitglieder, die seit 40 Jahren den Verein bereichern:
Gitti Herdrich, die die weibliche Aufführungs-Rangliste anführt, das Ehrenmitglied und langjähriger Vorstand Paul Herdrich, wiederum Rainer Hofmann, sein Bruder und langjähriger Vereins-Filmmeister Hans Hofmann, sowie Ewald Hornbogner, der als Techniker über Jahrzehnte hinter der Bühne völlig unentbehrlich war.
Vorstand Claudia Herdrich überreichte Präsente und überbrachte die Glückwünsche und Ehrennadeln vom Verband Bayerischer Amateurtheater sowie dem Bezirksverband.
Der Verein freut sich auch über ein neues Mitglied: Florian Wimmer, der schon bei 4 Inszenierungen mitgewirkt hat, wurde einstimmig aufgenommen.
Leider mussten wir auch dem Heimgang unseres hochgeachteten Ehrenmitglieds Susi Holzapfel gedenken. Ihr jahrelang bekleidetes Amt der Revisorin übernimmt nun Frau Marianne Hornbogner.
Das neue Spieljahr wird, nach der schon beendeten Wiederaufnahme von „Mord an Bord“, vier neue Inszenierungen bringen.
Die Vorbereitungen für den Starkbieranstich auf Gut Hub laufen schon auf Hochtouren.